DGVN - Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen / Landesverband Hessen

ca. Endzeit: 20:30

Liebe Mitglieder,

sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich, Sie mit diesem Schreiben zur nächsten Mitgliederversammlung der DGVN Hessen einladen zu dürfen.

Die Mitgliederversammlung findet statt
Donnerstag, den 11. Januar 2018
in der Saalbau Gallus
Frankenallee 111
Beginn: 18:30 Uhr

Wir dürfen Sie bitten, Anträge zur Ergänzung oder Änderung der vorläufigen Tagesordnung an die Antragskommission des Landesverbandes spätestens 1 Woche vor der Mitgliederversammlung zu übersenden. Diese erreichen Sie unter info(at)dgvn-hessen.org. Wir werden auf der Mitgliederversammlung zwei Satzungsänderungen vornehmen müssen, auf die ich an dieser Stelle ausdrücklich hinweisen will. So sind wir von Seiten des Amtsgerichtes aufgefordert worden den Satzungszweck zu glätten und die Prozeduren bei der Vorstandswahl zu überarbeiten.

Wir wären Ihnen darüber hinaus verbunden, wenn Sie uns Ihr Kommen per E-Mail unter info(at)dgvn-hessen.org mitteilen würden. Auch bei allen anderen Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Als vorläufige Tagesordnung schlägt der Vorstand vor:

1. Begrüßung der Anwesenden, Feststellung der Tagesordnung sowie der ordnungsgemäßen Einladung der Mitglieder
  2. Wahl des Versammlungsleiters
  3. Wahl des Protokollführers
  4. Kurzer Bericht des Vorstands und Aussprache
  5. Entlastung des Vorstands
  6. Beschlussfassung zur Änderung der Satzung in den §§ 2 (Zweck und Gemeinnützigkeit der Gesellschaft) und 11 (Mitgliederversammlung)
  7. Wahl einer Wahlkommission
  8. Wahl zum Vorstand