Geschwister-Scholl-Schule aus Rodgau gewinnt UNO-Friedenscup 2019

RODGAU. Der Landesverband Hessen der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen veranstaltete am Internationalen Tag der Vereinten Nationen (24. Oktober) zum dritten Mal den UNO-Friedenscup. Teilnahmeberechtigt waren alle hessischen UNESCO-Projektschulen, sowie die weiterführenden Schulen im Gastgeberort Rodgau.

Im Endspiel setzte sich die Geschwister-Scholl-Schule aus Rodgau mit 7:6 im Neunmeterschießen knapp gegen die Limesschule aus Idstein durch. Platz drei sicherte sich die Heinrich-Böll-Schule aus Rodgau, welche als Gastgeber viele stimmkräftige Fans als Unterstützung an der Seitenlinie hatte. Auch dieses Mal gab es wieder eine Spendenaktion für UNICEF, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Alle Teilnehmer bekamen am Ende des Turniers eine Broschüre  mit der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ausgehändigt.

Text: Andreas Winterhalder (24.10.2019)